Fähigkeiten
Hier werden jegliche Art von besonderen Fähigkeiten aufgelistet und ein wenig erklärt. Dazu gehören besondere Gaben und die elementare Magie.
MagieMagie ist in Albion zwar nicht immer gesehen, allerdings ist es nicht grade wirklich selten. Die meisten stärkeren Krieger beherrschen es schon, doch bis jetzt keiner perfekt. Die Beherrschung wird in sogenannten Beherrschungsstufen unterteil, welche von 1 bis 5 gehen. Je höher die Stufe ist, desto bessere Fähigkeiten beherrscht man. Stufe 1 bis 4 zeigt die Kontrolle des Elementes, die Menge die man erstellen kann und wie viel Kraft sie kosten. Hat man eine Beherrschungsstufe von 5, hat man allerdings die Möglichkeit sich in das Element komplett zu verwandeln. Physische Attacken sind dann nutzlos, da es nichts bringt pures Feuer/Wasser/etc anzugreifen.
Nun erklär ich euch ein wenig über die bestimmten Elemente, doch woraus sie bestehen weiß eigentlich jeder(hoffe ich), weshalb ich es mir spare.
FeuerDer Vorteil an dem Feuer-Element ist natürlich, das Feuer Verbrennungen verursacht und allgemein sehr heiß ist. Hierbei gilt, je höher die Beherrschungsstufe desto heißer das Feuer.
WasserAuch Wasser hat einen Vorteil, nähmlich das man versuchen kann den Gegner zu ertränken. Der Nachteil daran ist, das es nur in geschlossenen Räumen funktioniert.
WindMit dem Windelement hat man die Möglichkeit seinen Gegner wegzuschubsen. Wenn man die Beherrschungsstufe auf 5 hat, hat man sogar die Möglichkeit Tornados heraufzubeschwören. Außerdem können Waffen mit dem Windelement beispielsweise Schnittwellen absondern.
ErdeErde sehr hart, was der Hauptvorteil ist. Zudem ist er immun gegen jegliche Art von Elektrizität, was ein riesiger Vorteil sein kann.
BlitzBlitz ist vermutlich das stärkste Element, da es den Gegner lähmen kann und gleichzeitig auch schadet. Aber auch dieses Element hat seine Vor und Nachteile. Beispielsweise ist es sehr effektiv gegen Wasser, funktioniert bei dem Erd-Element aber zu 0%. Je höher die Stufe der Beherrschung ist, desto effektiver ist der Lähmungs-Effekt.
Besondere GabenBesondere Gaben können eigentlich alles mögliche sein. Hierbei hat kann man den Effekt nach seinen eigenen Wünschen gestalten, doch ob er für ein "Angenommen" akzeptabel ist, ist nicht sicher. Sie sind vor allem für die schwächeren ein Vorteil, die es sich noch nicht Magie leisten können. Aber auch für sehr erfahrene und starke Krieger sind sie äußerst nützlich.
Licht und Finsternis Licht und Finsternis sind die interessantesten aber auch seltensten Elemente der Magie. Beinahe niemand ist auserwählt dafür, sie zu beherrschen und wenn, dann auch nur schlecht. Selbst mit der Beherrschungsstufe von 3 kann man unglaubliches machen, soweit man persöhnlich auch stark genug ist. Doch die Attacken brauchen auch eine lange Ladezeit. Der Nachteil an ihnen ist, das Licht die Kraft von Sonnenenergie entzieht und Finsternis die der Dunkelheit. Somit ist es nicht möglich Licht in der Nacht oder Finsternis am Tag einzusetzen. Derjenige der die Beherrschungsstufe auf 5 hat, ist wohl einer der stärksten in ganz Albion. Selbst der Imperator der Maschinen, beherrscht das Licht gerademal auf 4 und hat schon einige gewaltige Attacken auf Lager. Wie man das jeweilige Element nutzt ist eure Sache, hauptsache es bleibt im Rahmen des Forums und ist nicht zu stark.