Vorwort Regeln sind natürlich nicht da um sie zu brechen oder euch euren Spaß zu verderben, Nein. Sie sind dafür da, um ungünstige und ärgerliche Situationen und Ereignisse zu vermeiden. Deshalb bitten wir Dich, sie aufmerksam und auch ausführlich zu lesen. Als Beweis hierfür, solltet ihr in eurer Bewerbung bei der Stelle "Hast du die Regeln gelesen oder nicht" nicht einfach Ja hinschreiben, sondern: "Was weiß ich". Dies dient dazu, das wir uns vergewissern können das ihr euch auch damit Beschäftigt habt, diesen Post zu lesen.
1 - Atmospähre
Jegliche Art von Beleidigungen sind im Chat, im Rollenspiel (Rp) oder im Offtopic-Bereich nicht erwünscht. Sollte euch jemand per PN (Privat-Nachricht) beleidigen, teil es dem Team mit. -> Der einzige Ausnahmefall liegt darin, wenn es euer Rp-Partner erlaubt, dann allerdings auch nur geringe Beleidigungen.
Es gilt, mit jedem User respektvoll umzugehen. Diskriminierung und Ausgrenzung ist ebenfalls strengstens untersagt. Denkt daran, das euch gegenüber keine Maschine, sondern ein richtiger Mensch am Computer sitzt.
Hört auf die Worte eines Administrators oder eines Moderators und befolgt ihre Anweisungen -> Bei mehreren Verweigerungen eines Admin/Mod, werden härtere Konsequenzen folgen.
2 - Offtopic-Beiträge (Beiträge außerhalb des Rollenspiels)
Im Forum wird absolut keine pornographische oder anstößige Inhalte geduldet. ->Bei Missachtung folgt sofort eine Verwarnung!
Schreibt auch hier in vollständigen Sätzen und versucht eure Posts nicht mit Smileys zu überfluten
Beiträge, die sich nicht auf das Thema beziehen, werden sofort gelöscht und mit einer Ermahnung bestraft.
Thementitel, die nichts mit dem Inhalt zutun haben und nur dazu dienen, Interesse anzuwecken, werden ebenso sofort gelöscht und mit einer Verwarnung bestraft.
3 - Profil
Accountnamen, die Sonderzeichen(Leertaste nicht mit inbegriffen) oder Zahlen enthalten, werden nicht erlaubt. -> In diesem Falle wird euch ein Admin oder ein Moderator per PN benachrichtigen und euch Bescheid geben, das ihr den Namen ändern sollt.
Die Avatarperson, muss aus einem Anime oder einem Manga kommen. Ebenso gelten Animierte Bilder, jedoch werden Avatare mit realen Personen, entfernt. Außerdem dürft ihr nicht spezielle Fähigkeiten haben, nur weil die Avatarperson im jeweiligen Anime sie auch hat.
Die Signatur kann ein Bild von eurem Charakter beinhalten, muss sie aber nicht. Wenn, dann sollte sie den Ramen des Forums aber nicht sprengen, das heißt der waagerechte Schiebebalken sollte nicht auftauchen. Zudem sollte sie eine kleine Legende beinhalten, die euren Postpartner hilft. Beispiel: "Reden" , Denken , Attacke
4 - Charakteranzahl
Jedem ist es gestattet, nur 2 Charakter zu besitzen. Den 2. solltet ihr aber erst nach ein paar Wochen zulegen und auch wirklich nur, wenn ihr genügend Zeit habt. Das ein Charakter stirbt, weil der Spieler einen neuen will, wird nicht oft gesehen. Solltet ihr euch einen 2. Charakter zufügen, sollte dies ein getrennter Account sein. -> Fragt besser im "User-Bereich" danach, ob ihr euch einen zulegen dürft, da es übersichtlicher wird.
Strafsystem Solltet ihr eine Regel brechen, erhaltet ihr entweder eine Verwarnung(0/3) oder eine Ermahnung(0/2). Je nach Ausmaß der Straftat erhaltet ihr entweder eine VW oder eine EM. Je nach Moderator/Admin können auch mehrere Verwarnungen bzw Ermahnungen erteilt werden. 2 Ermahnungen ergeben zusammen eine Verwarnung. Solltet ihr 3 Verwarnungen haben, erhaltet eine Forumsperre. Diese Zeit kann immer verschieden sein, die Standard-Zeit beträgt allerdings 1 Monat.